Pistol 1 Course (Schließen)
Aktuelles, Seminare

Am Samstag fand unser Pistol 1 Course (Schießen) statt

6. Februar 2019

Letzten Samstag drehte sich bei Krav Maga DEFCON® alles ums Schließen. Wir führten den ersten Pistol 1 Course dieses Jahres in Schweinfurt durch. Dort haben wir mit der unterirdischen Schießanlage von Albert Arms perfekte Bedingungen.

Mit 4 Teilnehmerinnen und 12 Teilnehmern war der Kurs auch bis auf den letzten Platz ausgebucht.

Schließen lernen bei den Profis

Als leitender Schießausbilder fungierte wieder unser bewährter KMD Schießinstructor, der schon sein halbes Leben Spezialkräfte von Militär und Polizei ausbildet. Da er noch aktiv ist, möchte er anonym bleiben. Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind von ihm überzeugt und nennen ihn in ihren Facebook Posts auch gerne „den besten Schießausbilder Deutschlands“.  Als zweiter Ausbilder stand ihm wie immer mit Armin Berberich ein weiterer ehemaliger Angehöriger und Ausbilder von polizeilichen Spezialeinheiten zur Seite.

Erst die Theorie, dann die Schließpraxis

Nach der waffenspezifischen Theorie rund um die Kurzwaffen, deren praxisorientierte Handhabung, korrektem Griff und perfektem Handling ging es in die Schießpraxis, wo dann den Tag über auch 150 Schuss 9mm von jede/m Teilnehmer/in sinnvoll und konzentriert verschossen wurden. Zum Schluss wurde dann noch die/der beste Schütze durch einen Präzisionsschuss auf eine Jagdscheibe ermittelt.

Alles in allem kam Jede/r auf seine Kosten und konnte bei diesem anspruchsvollen Spezialseminar seine Kenntnisse in Sachen Waffeneinsatz erlernen, erweitern und vertiefen und hatte Spass dabei!

Pistol 2 am 09. März 2019!

Am 09. März findet unser Pistol 2 Course ebenfalls in Schweinfurt statt. Jetzt gleich HIER Plätze sichern!

Schließpraxis

Auch 2019 bieten wir dir wieder jede Menge Aus- und Fortbildungen an. Jetzt Plätze sichern!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.