BLOG

Aktuelles & Infos

Sport Müller und SD stärken deine Abwehrkräfte!

Nach Corona sollen die Menschen wieder mehr Sport treiben! Deshalb bekommen Kunden von Sport Müller einen Gutschein …

Mobbing und emotionaler Missbrauch

Nicht nur Kinder und Jugendliche sind Mobbing ausgesetzt. Auch du kannst betroffen sein und es nicht wissen!

Mit Yoga mehr Kontrolle über den Körper erlangen

Yoga verbessert unsere Flexibilität und Haltung. Daher ist Yoga besonders für uns Kampfsportler sinnvoll.

Mobbing passiert täglich und geht uns alle an!

„Aufschieberitis“ – oder fachlich “Prokrastination“ genannt – kennen wir alle. Aber wie können wir den Kampf gegen das Aufschieben gewinnen?

Prokrastination – Kampf gegen das Aufschieben

„Aufschieberitis“ – oder fachlich “Prokrastination“ genannt – kennen wir alle. Aber wie können wir den Kampf gegen das Aufschieben gewinnen?

Falk Berberich schreibt an Kretschmann und Merkel

Falk Berberich appelliert in einem persönlichen Schreiben an Spitzenpolitiker, Kampfkunstschulen wieder öffnen zu lassen …

Training für unser Gehirn – Meditation

Regelmäßige Meditation trainiert das Gehirn, macht uns glücklich, widerstandsfähiger und verlangsamt den Alterrungsprozess …

Wieso können Profisportler extreme Leistung abrufen?

Wieso können manche Sportler extreme Leistung abrufen, die fast unerreichbar scheint? Wir sind der Frage auf den Grund gegangen …

Lächeln für mehr Glück im Alltag

Lächeln, soll unser Leben tatsächlich verbessern? Wir zeigen euch, wie Lächeln helfen kann, mit der aktuellen Situation umzugehen …

10 Minuten Atemübungen für mehr Leistungsfähigkeit

Elitesoldaten, Apnoetaucher, die Shaolin Mönchen können erhebliche Leistungen erbringen. Ihr Geheimnis: Eine bewusste Atmung!

Darf es mehr als ein Pausenbrot sein?

Als Sportler sollte man häufig am Tag mehrere kleine Mengen essen. Wir haben uns gefragt, wie wir das im Alltag schaffen und was wir gegen …

ERFOLG Magazin: Falk Berberich ist TOP-Experte

Im ERFOLG Magazin versammeln sich die erfolgreichsten Menschen der Welt, um dir zu zeigen, wie du noch erfolgreicher wirst …

Andreas Rübesam – Kampfkünstler mit Herz

Krav Maga DEFCON® bietet Andreas völlig neue Chancen und wird in der Academy Herbrechtingen DAS Angebot im Bereich Selbstverteidigung.

Joachim Göbl startet durch mit Krav Maga DEFCON®

Mit Stolz stellen wir wieder einen neuen Krav Maga DEFCON® Schulleiter vor: Joachim Göbl, der schon seit 2003 erfolgreich eine Kampfkunst …

Giuseppe de Mitri will besser und professioneller sein!

Die Professionalität von Krav Maga DEFCON® sei unglaublich, so Giuseppe. Vor allem schätzt er den super Kontakt, das top Angebot und die Leistung.

Expansion in die Schweiz: Ralph Hödl startet durch!

Ralph Hödl macht Nägel mit Köpfen, nachdem er über ein Interview von Krav Maga DEFCON® erfuhr. Und der Erfolg lässt nicht lange …

Krav Maga DEFCON® – neue Zielgruppe für Stephan Ernst

Wing Tsun Profi Stephan Ernst entscheidet sich für Krav Maga DEFCON® in seiner Kampfkunstschule – Herzlich willkommen im Team!

Krav Maga DEFCON® im Aufschwung

Erweiterung und Optimierun der alten Krav Maga Konzepte: Mit Krav Maga DEFCON® wird in der Selbstverteidigung ein einzigartiges Niveau …

Selbstverteidigung im Robinson Club Fuerteventura

Zwei unserer Trainer boten im Robinson Club auf Fuerteventura eine Woche lang erfolgreich Selbstverteidigungskurse für alle Gäste an!

Weltmeister Sascha Sander begeistert von KMD

Sascha Sander: “Bei Krav Maga DEFCON® habe ich neben der Seriosität auch die passende Professionalität gefunden …

Von Profis für Profis: Das Schulleiter-Netzwerk

Am vergangenen Sonntag führte Falk Berberich das erste Schulleiter Event des Jahres 2019 durch und ein großer Teil unserer Partner …

Police/Security Course für KMD Instruktoren

Instruktor-Zuwachs: Am vergangenen Wochenende wurden 14 Teilnehmer als neue Police/Security Instruktoren ausgezeichnet.

Aus unserer KMD Familie: Schulleiter Frank Herbst

Wir sind stolz darauf, euch wieder mal einen der Besten aus unserer Krav Maga DEFCON® Familie präsentieren zu dürfen: Frank Herbst!

KMD expandiert erfolgreich nach Österreich!

Bedeutender Erfolg: Mit dem Gewinn eines neuen Kollegen aus Österreich nimmt die Expansion von Krav Maga DEFCON® eine neue Dimension an!

Begeisterung bei unseren DEFCON 5 und 6 Seminaren

Vergangenes Wochenende fanden wieder einmal die DEFCON 5 und 6 Seminare im Krav Maga DEFCON® Ausbildungszentrum …

Jérôme Chapus wird ab Mai unser Team verstärken!

Wir sind stolz darauf, dass Jerome Chapus ab Mai das stetig wachsende Team der Sportschule DEFCON und Krav Maga DEFCON® …

67 KMD Standorte … und es werden monatlich mehr!

Krav Maga DEFCON® ist auf Erfolgskurs und eröffnet immer mehr Standorte deutschlandweit, aber auch in Österreich und der Schweiz.

Instruktor Ausbildung für Henri Charlet und sein Team

Das Kampfsportzentrum in Offenburg unter der Leitung von Henri Charlet ist einer unserer neuen, starken Partner! Am 01.03. eröffnet er …

Am Samstag fand unser Pistol 1 Course (Schießen) statt

Letzten Samstag drehte sich bei Krav Maga DEFCON® alles ums Schließen. Wir führten den ersten Pistol 1 Course dieses Jahres durch …

Startschuß für unsere DEFCON 1-6 Seminare 2019!

Vergangenes Wochenende startete wieder unsere beliebte Seminarreihe DEFCON 1-6, die das gesamte KMD Grundlagenprogramm beinhaltet.

6 neue Instruktoren – willkommen in der Familie!

Die dritte und letzte Instruktor Ausbildung des Jahres 2018 ging am 09. Dezember erfolgreich zu Ende. Herzlichen Glückwunsch an die 6 neuen Instruktoren!

Auszeichnung für gesellschaftliches Engagement

Das Krav Maga DEFCON® Ausbildungszentrum erhielt den “Meritum-Award” – eine Auszeichnung für gesellschaftliches Engagement.

Es ist noch kein Master vom Himmel gefallen …

… aber Krav Maga DEFCON® hat wieder einen ausgebildet: Torsten Fischer hat die Prüfung zum Krav Maga DEFCON® Master Instruktor mit Bravour bestanden!

Aus unserer KMD Familie: Schulleiter Jürgen Wiener

Wir sind stolz darauf, euch wieder mal einen der Besten aus unserer Krav Maga DEFCON® Familie präsentieren zu dürfen: Jürgen Wiener!

Warum ich ein Schwarzgurt werden möchte

Das Thema Schwarzgurt hat für mich eine große Bedeutung, nicht nur weil ich seit klein auf schon immer den Traum hatte einen Schwarzgurt zu erhalten …

Aus unserer KMD Familie: Schulleiter Patrick Becker

Wir sind stolz darauf, euch wieder mal einen der Besten aus unserer Krav Maga DEFCON® Familie präsentieren zu dürfen: Patrick Becker!

8 neue Krav Maga DEFCON® Instruktoren!

In den letzten Tagen fand auch die Instruktoren Ausbildung in Norddeutschland mit 8 neuen Krav Maga DEFCON® Instruktoren ein erfreuliches Ende!

Stefan Lang bietet KMD in seinem Fitnessstudio an

Stefan Lang hat mit den Programmen von Krav Maga DEFCON® den Kursbereich in seinem Fitnessstudio um ein aktuelles Thema ergänzt.

Unsere Schulleiter Torsten Fischer und Andreas Diersch

Wir sind stolz darauf, euch wieder mal zwei der Besten aus unserer Krav Maga DEFCON® Familie präsentieren zu dürfen: Torsten Fischer & Andreas Diersch!

Julia Maier boxt sich ab sofort für euch durch!

Seit dem 1. Juli ist Julia Maier „die Neue“ im Krav Maga DEFCON® Headquarter Büro Villingen-Schwenningen. Sie ist für die Verwaltung …

15 neue Krav Maga DEFCON® Instruktoren!

Am 17. Juli ging mit den Prüfungslehrproben die Instruktoren Ausbildung des 1. Halbjahrs 2018 zu Ende. Nach den Theorie- und Technikprüfungen …

Aus unserer KMD Familie: Schulleiter Jörg Schwager

Wir sind stolz darauf, euch wieder mal einen der Besten aus unserer Krav Maga DEFCON® Familie präsentieren zu dürfen: Jörg Schwager!

Aus unserer KMD Familie: Schulleiter Michael Bauer

Wir sind stolz darauf, euch wieder mal einen der Besten aus unserer Krav Maga DEFCON® Familie präsentieren zu dürfen: Michael Bauer!

Eine Woche Instruktor Vorbereitung in Berlin

Letzte Woche fand in Berlin unser Instruktor Vorbereitungskurs statt. Eine ganze Woche voller intensives Techniktraining mit Sparrings …

Simon Frey ist unser neuer KMD Instruktor in Berlin

Simon Frey, der jahrelang im Krav Maga DEFCON® Center München unter Patrick Streicher trainierte, absolvierte seine Instruktor Ausbildung bereits …

Aus unserer KMD Familie: Schulleiter Klaus Kirsch

Wir sind stolz darauf, euch wieder mal einen der Besten aus unserer Krav Maga DEFCON® Familie präsentieren zu dürfen: Klaus Kirsch!

Wir sind DEFCON – wir verändern die Branche

Mit 30 Partnern, 60 Standorten und knapp 5000 Mitgliedern in Deutschland führen wir mit DEFCON den Markt der Krav Maga Systeme an.

Auf Fortbildung mit Roland Osborne und Randy Holeman!

Jeden Tag besser werden … mal wieder auf Fortbildung, und wieder hat es sich gelohnt! Danke an Roland Osborne und Randy Holeman!

Unsere Schulleiter Julia und Benjamin Wiedenbruch

Wir sind stolz darauf, euch wieder mal zwei der Besten aus unserer Krav Maga DEFCON® Familie präsentieren zu dürfen: Julia und Benjamin Wiedenbruch!

Sportschule DEFCON und Krav Maga DEFCON® in der Presse

Am 15. Mai 2018 waren die Sportschule DEFCON und Krav Maga DEFCON® in der Presse (Schwabo). Ein toller Bericht über das, was wir tun.

Aus unserer KMD Familie: Schulleiter Jochen Kehle

Wir sind stolz darauf, euch wieder mal einen der Besten aus unserer Krav Maga DEFCON® Familie präsentieren zu dürfen: Jochen Kehle!

Aus unserer KMD Familie: Schulleiter Stephan Geillinger

Wir sind stolz darauf, euch wieder mal einen der Besten aus unserer Krav Maga DEFCON® Familie präsentieren zu dürfen: Stephan Geillinger!

Aus unserer KMD Familie: Schulleiter Michael Gräßler

Wir sind stolz darauf, euch wieder mal einen der Besten aus unserer Krav Maga DEFCON® Familie präsentieren zu dürfen: Michael Gräßler!

Willkommen bei Krav Maga DEFCON®, Sascha Ernst!

Sascha Ernst betreibt seit seinem neunten Lebensjahr Kampfsport. Mit 17 Jahren wurde er in das deutsche Taekwondo Do National Kader gerufen …

Zwei tolle Tage bei der Junior Heroes Ausbildung

Die bewährten Konzepte für werteorientierten Kinderunterricht von Falk Berberich werden Tag für Tag weiter in die Welt getragen …

Instruktor Fortbildung im neuen Headquarter Rietheim

Taktik und Technik in einer Hand Selbstverteidigung und deeskalierendes Verhalten richtig lehren muss auch gelernt sein.

Trainernachwuchs – wir gratulieren 9 Absolventen!

Der Instructor Course 1/2017 ist Geschichte und wir gratulieren neun glücklichen Absolventen zum Krav Maga Defcon Instructor!

5 Sterne Auszeichnung für unser Ausbildungszentrum!

Das Ausbildungszentrum Krav Maga Defcon macht erneut auf sich aufmerksam. Jetzt sind wir eine Elite 5 Sterne – Kampfkunstschule!