Michael Bauer
Schulleiter

Aus unserer KMD Familie: Schulleiter Michael Bauer

Wir sind stolz darauf, euch wieder mal einen der Besten aus unserer Krav Maga DEFCON® Familie präsentieren zu dürfen: Michael Bauer:

Salli, ich bin Michael Bauer, 29 Jahre alt und hauptberuflich Trainer aus Leidenschaft.

Seit 2015 leite ich das Krav Maga DEFCON® Trainingscenter Karlsruhe.

Wie ich dazu gekommen bin? Wahrscheinlich glücklicher Zufall.

Meine erste Berührung mit dem Kampfsport machte ich mit 12 Jahren. Angefangen mit Taekwondo, über Ju-Jutsu bis hin zum Kickboxen versuchte ich meine Kenntnisse stetig zu verbessern und immer wieder über den Tellerrand hinauszuschauen. 2013 kam ich dann zum ersten Mal mit Krav Maga DEFCON® in Kontakt. Dies sollte meine Zukunft komplett verändern!

Nicht nur das Zusammenspiel zwischen Selbstverteidigung und Fitness, sondern auch das Miteinander in der Trainingsgruppe überzeugte mich sofort. 2 Jahre später wollte ich mein Hobby dann zum Beruf machen und entschied mich zur Trainerausbildung. Die wohl beste Entscheidung die ich je traf. Wieso? Ganz einfach…

Ich mache nicht nur tagtäglich das was mir Spaß macht; Mit KMD bin ich Teil einer großen Familie, die sich jederzeit gegenseitig unterstützt. Das persönliche Miteinander ist mit das Wichtigste in unserem Verband. Und das nicht nur in Trainerkreisen, sondern vor allem auch in den Trainingsgruppen selbst. Persönlichkeit, Spaß und Selbstverteidigung sind eine Kombi, die nur aus Leidenschaft gewonnen werden kann. Eine Zukunft mit Sinn!

Ich freue mich darauf auch weiterhin, mit Krav Maga DEFCON® als Partner, mein Wissen an all diejenigen weitergeben zu können, die es brauchen und wollen.

Euer Michael

Sport und Events
Krav Maga DEFCON® Karlsruhe

Infos zum Trainingscenter Karlsruhe findest du HIER.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.