Patrick Becker
Schulleiter

Aus unserer KMD Familie: Schulleiter Patrick Becker

Wir sind stolz darauf, euch wieder mal einen der Besten aus unserer Krav Maga DEFCON® Familie präsentieren zu dürfen: Patrick Becker:

Hallo,

mein Name ist Patrick Becker und ich bin 44 Jahre alt.

Ich leite das Krav Maga DEFCON® Center Dresden seit 5 Jahren. Zunächst war dies nur für Angehhörige der Bundeswehr nutzbar, aber seit 2 Jahren haben wir auch für „Zivilisten“ geöffnet und ich muss sagen, es macht mir irre Spaß und ich will keinen meiner Schüler missen.

Zum Kampfsport kam ich recht früh. Mit 16 Jahren begann ich zunächst in Hamburg mit Kick-Boxen und wechselte später zum Thaiboxen. Bedingt durch ständige Versetzungen schnupperte ich auch im Bereich von ESDO, Kali Power und natürlich Krav Maga rein. Letzteres hat mich so sehr begeistert, dass ich dabeigeblieben bin. Seit 2007 trainiere ich jetzt Krav Maga.

Zunächst in Hamburg, wechselte ich dann durch eine erneute Versetzung zu Krav Maga DEFCON® nach Zweibrücken.

Professionalität, Effektivität und vor allem die familiäre Atmosphäre gefallen Patrick Becker

Mein alter Trainer und Freund Marc Hock öffnete mir dann die Tür zu der großen Familie von Krav Maga DEFCON®, von der ich von Anfang an begeistert war. Sowohl von der Professionalität, Effektivität aber vor allem von der familiären Atmosphäre und der tollen Unterstützung durch die Lizenzgeber und die anderen Trainerkollegen. Hier wird niemand im Regen stehen gelassen.

Auch dienstlich brachte mich die Ausbildung zum Krav Maga Instruktor weiter. Zunächst lies ich mich auch dort zum Übungsleiter MilNahkampf (es handelt sich dabei um Krav Maga) ausbilden und bekam durch meinen Dienstposten in Dresden sogar die Möglichkeit in Israel an der Offiziersschule der IDF (Israel Defense Force) zu trainieren und israelische Soldaten bei mir in Dresden zu in Krav Maga zu unterrichten. Eine tolle Erfahrung, welche mir nicht zuletzt durch meine Ausbildung bei Krav Maga DEFCON® ermöglicht wurde.

Patrick Becker ist heute Master Instruktor

Meine Trainerausbildung durchlief ich dann ab 2012. Mittlerweile bin ich stolz darauf Master Instruktor zu sein und bin im Lehrteam von Krav Maga DEFCON® für den Bereich „Military“ verantwortlich.

Infos zum Trainingscenter Dresden findest du HIER.

Patrick hat sein Hobby zum Beruf gemacht und ist damit sehr erfolgreich!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.