Frank Herbst
Schulleiter

Aus unserer KMD Familie: Schulleiter Frank Herbst

Wir sind stolz darauf, euch wieder mal einen der Besten aus unserer Krav Maga DEFCON® Familie präsentieren zu dürfen: Frank Herbst.

Hallo!

Ich bin Frank Herbst, 50 Jahre alt, verheiratet und stolzer Vater von 2 tollen Söhnen (14 und 21 Jahre). Zusammen mit meiner Frau Sabine leite ich die HaraDo-Kampfkunstschule und das Krav Maga DEFCON® Trainingszentrum in Burgkunstadt/Oberfranken.

Kampfsport, Kampfkunst und Selbstverteidigung begleiten mich nun schon seit fast 30 Jahren – der Weg zu Krav Maga DEFCON® war aber von vielen Umwegen geprägt. Angefangen hat alles während meiner Studienzeit mit Shotokan Karate. Über Ju-Jutsu und Esdo landete ich beim Selfdefense-Kickboxing (was ich noch immer unterrichte).

Meine erste Kampfsportschule gründete ich bereits 1999 – musste sie aber berufsbedingt im Jahr 2005 schweren Herzens wieder aufgeben. Seit 2012 gibt es aber nun die zweite Auflage von HaraDO-Kampfkunst.

Und dann kam Krav Maga DEFCON®!

Beruflich bin ich nach wie vor viel im süddeutschen Raum unterwegs. Auf diesem Weg kam ich 2013 durch Zufall in die damalige Sportschule VS und lernte Falk und sein Krav Maga DEFCON® kennen. Seit dieser Zeit hatte ich immer die Gelegenheit ergriffen, in VS oder auch in Rottweil zu trainieren, wenn ich in der Gegend war. Letztendlich hat mich das Konzept von Krav Maga DEFCON® und vor allem auch die professionelle Unterstützung überzeugt, sodass ich mich 2018 entschloss, Krav Maga in meine Kampfkunstschule zu integrieren. Dass dies die richtige Entscheidung war, zeigt die stetig wachsende Zahl meiner begeisterten Mitglieder. Der perfekte Mix aus effektivstem Selbstschutztraining, Ganzkörperworkout und einfach nur Spaß in der Gruppe< machen für mich das Geheimnis des KMD-Erfolgs aus.

Mein Ziel mit Krav Maga DEFCON®

Der Sprung in die Selbständigkeit – zusammen mit Krav Maga DEFCON®. Die nächsten wichtigen Weichen sind dafür bereits gestellt:

  • Ab Oktober 2019 steigt mein Sohn mit ins Geschäft ein. Neben seinem dualen Sportstudium wird er auch in den Genuss einer KMD-Trainerausbildung kommen.
  • Im kommenden Jahr werde ich meine HaraDo-Kampfkunstschule als IHK-Ausbildungsbetrieb zertifizieren lassen.

Ich freue mich auf meine Zukunft mit Krav Maga DEFCON®!
Euer Frank

Infos zum Trainingscenter Burgkunstadt findest du HIER.

Frank wagt mit uns den Sprung in die Selbständigkeit!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.