Schulleiter Stephan Geillinger
Schulleiter

Schulleiter Stephan Geillinger

Wir sind stolz darauf, euch wieder mal einen der Besten aus unserer Krav Maga DEFCON® Familie präsentieren zu dürfen: Stephan Geillinger!

Hallo,

mein Name ist Stephan Geillinger, bin 48 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern. Ich leite gemeinsam mit Jürgen Wiener das KMD Traingingscenter Hochrhein.

Die erste Berührung mit dem Selbstverteidigungssystem Krav Maga habe ich in meiner aktiven Dienstzeit als Soldat bei der Fernspähtruppe der Bundeswehr gemacht.

in Ermangelung einer Trainingsmöglichkeit in Krav Maga habe ich nach der Bundeswehr bis Mitte der 2000er MMA betrieben.
Nach ein paar Jahren Krav Maga Training in der Schweiz bin ich 2010 auf Krav Maga DEFCON® aufmerksam geworden.

Schnell hatte ich das Ziel, in diesem System Instructor zu werden. Inzwischen habe ich die Instructor Graduierungen Master, Police, Security und Military.

Außerdem habe ich von Bonowi die offizielle Berechtigung Personen am Einsatzstock EKA auszubilden.

Mich motiviert es nach wie vor, meine Schüler auf reale Szenen vorzubereiten, fern ab von Laborbedingungen wie sie zu oft in anderen Systemen gelehrt werden.

Aus der Praxis für die Praxis dürfte diese Motivation am genausten beschreiben.

Hauptberuflich bin ich seit 2004 Unternehmer in der gewerblichen Sicherheit und habe zur Zeit ca. 35 Mitarbeiter.

Für die nähere Zukunft wollen wir noch den sicheren verantwortungsvollen Umgang mit Schusswaffen schulen und werden im Sommer unseren ersten Waffensachkundekurs für Sportschützen und berufliche Waffenträger abhalten.

Ferner werde ich unter Krav Maga DEFCON® noch solange Menschen im Krav Maga trainieren, solange es die, inzwischen doch schon arg in Mitleidenschaft gezogenen Knochen, es mir noch erlauben.

Euer Stephan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.